Friedrichstädter Turnverein von 1880 e.V. Düsseldorf
Friedrichstädter Turnverein von 1880 e.V. Düsseldorf

Seniorensport

Zu Gast aus Japan:
Dr. Ryosuke Miyake von der Sport- und Science University Tokio lebte mit seiner Familie für ein Jahr in Düsseldorf. Sein Auftrag ist das Studium des "Seniorensports" in Westeuropa mit dem Ziel, die traditionelle Seniorengymnastik in Japan mit europäischen Akzenten (modifizierten Bewegungsangeboten) zu "modernisieren".
Wir haben uns beim Rheinischen Turnerbund e.V. in Bergisch Gladbach bei den folgenden Vortrags- und Praxisveranstaltungen kennengelernt:
- "Bewegungsförderung für Hochaltrige" bei Annegret und Manfred Fieker
- "Erfolgreich altern" bei Monika und Hellmer Wiethoff
Eine Gelegenheit, uns gemeinsam zum Thema "Seniorensport" auszutauschen, und es lag nahe, dass uns Dr. Ryosuke Miyake ebenfalls in unseren beiden Düsseldorfer Seniorensport-Gruppen besuchen würde, um seine Studien beim FTV fortzusetzen.
Und wir hatten Spaß zusammen!

Unsere aktuellen Stunden:

Tag Uhrzeit Ort Leitung  
Dienstag 16.00 - 17.00 Turnhalle Florastr. 69 Anja Hörchner info@ftv-duesseldorf.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© FTV von 1880 e.V. Düsseldorf